Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie damit andere Menschen.

Der DRK Ortsverein Nalbach sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien, um diese an bedürftige Menschen weiterzugeben. Die Sachen können direkt in den DRK-Kleidercontainern und den DRK-Kleiderkammern abgegeben werden.

Es wird mehr gebrauchte Kleidung gespendet, als an bedürftige Menschen weitergegeben werden kann. Ihre Spende kommt dennoch einem guten Zweck zugute! Wir geben den Überschuss an Kleidung und beschädigte Kleidungsstücke an Recyclingfirmen weiter.

Die Erlöse aus den Kleidersammlungen kommen den sozialen Projekten des DRK Landesverbandes Saarland zugute.

Wo können die Kleiderspenden abgegeben werden?

Sie können über das Kontaktformular einen Termin mit uns vereinbaren oder jederzeit stehen Ihnen Sammelbehälter zur Vefügung, in dem Sie Ihre Kleidungeinwerfen können.

Bild: Containerstandort am "Alten Rathaus" in der Mittelstraße

wwwcontainer