Foto: Achim Thiel

Der DRK-Ortsverein Nalabch hat eine lange Tradition. Schon seit 1926 engagieren sich Menschen in und um Nalbach für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein rund 300 Mitglieder. Davon gehören 25 zu den aktiven Helfern und 16 sind im Jugendrotkreuz tätig.  Die Mehrzahl unterstützt uns finanziell als Fördermitglieder. Wir engagieren uns vor allem im Betreuungsdienst, im Sanitätsdienst sowie dem Blutspendewesen und im Katastrophenschutz.

Unsere Aktivitäten:

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Vier bis fünf  Mal pro Jahr können Sie bei uns Blut spenden. Für Senioren bieten wir ein Bewegungsprogramm an. Kinder- und Jugendarbeit wird im Jugendrotkreuz gemacht.

Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist der Sanitätsdienst.  Dafür bilden wir Sanitätskräfte aus und bereiten uns auf Einsätze und Sanitätswachen vor. Gerne stellen wir auch die Erstversorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher. Daneben stellen wir auch Betreuungseinsätze sicher zu denen auch Verpflegungseinsätze mit unserem Kochtrupp zählen. Die Erbsensuppe oder der Gulasch aus unserer mobilen Feldküche sind sehr beliebt.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.

Warnmeldungen

nina logo